Willkommen in unserem Online-Shop!

 

Rückgabe & Umtausch

Wenn einmal etwas nicht passt oder nicht gefällt, dann können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Weiteres an uns zurückgeben oder umtauschen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon selbstverständlich unberührt.

Bitte senden Sie die entsprechenden Artikel in der Originalverpackung unter Verwendung des Retourenaufklebers kostenfrei an uns zurück. Nachfolgend finden Sie hierzu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop über Ihr Kundenkonto aufgegeben haben, dann gehen Sie für die Rücksendung bitte wie folgt vor:

    1. Im Kundenkonto einloggen
    2. "Artikel zurücksenden" bei der betreffenden Bestellung auswählen
    3. Grund der Retoure angeben und Artikel auswählen, die zurückgesendet werden sollen
    4. Rücksendeschein öffnen, ausdrucken und dem Paket beilegen
    5. Retouren-Etikett öffnen, ausdrucken und auf das Paket kleben
    6. Paket kostenlos bei DHL abgeben

    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren. Auch über den weiteren Verlauf (z. B. Umtausch oder Rückerstattung) halten wir Sie stets per E-Mail auf dem Laufenden.

    Die häufig gestellten Fragen zum Thema "Rücksendung" finden Sie unten auf dieser Seite.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Online-Shop aufgegeben haben ohne ein Kundenkonto zu erstellen (z. B. Gast-Zugang oder PayPal-Express), dann gehen Sie für die Rücksendung bitte wie folgt vor:

    1. Rücksendeschein öffnen, ausdrucken, ausfüllen und dem Paket beilegen
    2. Retouren-Etikett erstellen, ausdrucken und auf das Paket kleben
    3. Paket kostenlos bei DHL abgeben oder abholen lassen

    Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren. Auch über den weiteren Verlauf (z. B. Umtausch oder Rückerstattung) halten wir Sie stets per E-Mail auf dem Laufenden.

    Die häufig gestellten Fragen zum Thema "Rücksendung" finden Sie unten auf dieser Seite.

  • Wenn Sie Ihre Bestellung über Amazon aufgegeben haben, dann können Sie direkt das Rücksendezentrum von Amazon nutzen oder Sie gehen wie folgt vor:

    1. Rücksendeschein öffnen, ausdrucken, ausfüllen und dem Paket beilegen
    2. Retouren-Etikett erstellen, ausdrucken und auf das Paket kleben
    3. Paket kostenlos bei DHL abgeben oder abholen lassen

    Die häufig gestellten Fragen zum Thema "Rücksendung" finden Sie unten auf dieser Seite.

  • Bitte nehmen Sie vor Ihrer Rücksendung per E-Mail oder telefonisch (Montag-Freitag 10:00-16:00 Uhr) unter +49 821 907860-36 Kontakt mit uns auf.

    Wir teilen Ihnen dann je nach Land das weitere Vorgehen mit.

    Die häufig gestellten Fragen zum Thema "Rücksendung" finden Sie unten auf dieser Seite.

Sollten Sie Fragen zur oder Probleme bei Ihrer Rücksendung haben, dann erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch (Montag-Freitag 10:00-16:00 Uhr) unter 0821 907860-36. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Häufig gestellte Fragen zum Thema "Rücksendung"